Bautagebuch für die Mattisburg Halle Saale

12. September 2019

Bautagebuch Halle Saale Nr. 14

Der Innenausbau hat begonnen. Die ersten Bettnischen sind bereits fertig. Die farbigen Wandpaneele werden den kleinen Bewohnern bestimmt gut gefallen.

 

 

 


5. September 2019

Bautagebuch Halle Saale Nr. 13

Die Fenster sind eingebaut und wir haben Türen – richtige Türen. Nun kann auch damit angefangen werden, den Außenbereich einzuebnen. Wir freuen uns auf die nächsten Schritte!

 


21. August 2019

Bautagebuch Halle Saale Nr. 12

Nun gilt es zu Verputzen, die Fassadenbauarbeiten abzuschließen und die vielen großen und kleinen Entscheidungen für die Innengestaltung zu treffen. Es geht voran!

 


22. Juni 2019

Bautagebuch Halle Saale Nr. 11

Bei herrlichem Sonnenschein hat nun der Innenausbau begonnen.


5. Juni 2019

Bautagebuch Halle Saale Nr. 10

Nun sind auch die ersten Fenster eingesetzt. Wirklich: ein atemberaubendes Tempo!


28. Mai 2018

Bautagebuch Halle Saale Nr. 9

Wir haben ein Dach! Nun kann es nicht mehr hineinregnen und wir können die Fenster einsetzen.


22. Mai 2019

Bautagebuch Halle Saale Nr. 8

Susanne Willers (links); Caritas Halle e.V. und Johanna Ruoff, Stiftung „Ein Platz für Kinder“, besuchen die Baustelle und lassen sich vor Ort von den Baufortschritten informieren.

  


14. Mai 2019

Bautagebuch Halle Saale Nr. 7

Die Wände des 1. Stockwerkes werden nun in Angriff genommen!


30. April 2019

Bautagebuch Halle (Saale) Nr. 6

Nach der Fertigstellung der Bodenplatte machen sich die fleißigen Handwerker an das Hochziehen der Wände! Super Tempo!


15. April 2019:

Bautagebuch Halle (Saale) Nr. 5

Bei sonnigem Wetter wird an unserer Mattisburg in Halle/Saale fleißig gearbeitet! Danke an Papenburg und alle Beteiligten!

 
 
 

12. April 2019
Bautagebuch Halle (Saale) Nr. 4
Wir haben auf dem Baugrund Alt-Fundamente sowie Wasserleitungen gefunden. Diese werden nun beseitigt bzw. gesichert, damit es weiter zügig voran geht.


08.03.2019

Bautagebuch Halle (Saale) Nr. 3

Mit großem Gerät geht es an die Erdarbeiten. Sandige, schwachtonige und kiesige Erde wird bewegt, um alles für die Fundamentplatte vorzubereiten.


04.03.2019

Bautagebuch Halle (Saale) Nr. 2

Heute wurden viele Entscheidungen bezüglich der Baumaterialien getroffen: Dachfenster, Stufen, Steinplatten und vieles mehr. Gemeinsam mit den Fachleuten der Aloha-Architekten arbeiten wir uns durch die vielen Details die notwendig sind, den Jungen und Mädchen das bestmögliche Zuhause zu gestalten.

 

23.01.2019
Bautagebuch Halle (Saale) Nr. 1
Erste Baubesprechung und Vertragsunterzeichnungen mit der Firma Papenburg (Bauaufsicht), den Architekten von ALOHA, der Innenarchitektin Sabine Medina sowie Susanne Willers von der Caritas (Halle) und Stifterin Johanna Ruoff. Es geht los!
 
Bildnachweis: Alle Fotos GP Günter Papenburg AG