Das Team

JOHANNA RUOFF 

„Ein Kinderlachen ist für mich der größte Lohn …!“

Johanna Ruoff gründete im Jahr 2005 die Stiftung „Ein Platz für Kinder“. Anstoß war die Tsunami-Katastrophe im Jahre 2004, die über 200 000 Menschenleben abrupt beendete. Johanna Ruoff, die nur wenige hundert Kilometer entfernt war, wusste sofort, dass sie helfen musste. Konsequent gab die erfolgreiche PR-Managerin ihre Karriere auf und gründete ihre Stiftung „Ein Platz für Kinder“. Vom ersten Tag an kämpft sie nun für benachteiligte Kinder.
Stiftungsvorsitz und Stifterin: Rufnummer: 040/607 76 89-0

LARA BOTHUR

„Bei einem Praktikum in der Mattisburg-Hamburg durfte ich erfahren, wie wichtig die Arbeit der Stiftung ist. Diesen Kindern zu helfen, ist mir eine Herzensangelegenheit.“

Nach einer Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation hospitierte Lara Bothur ein halbes Jahr am UKE in der Kinder- und Jugendspsychiatrie, sowie in der Mattisburg in Hamburg. Mittlerweile studiert sie Wirtschaftspsychologie im 5. Semester, wobei sie noch tiefer in psychologische Prozesse eintaucht, was für das Verständnis der verstörten Kinderseelen sehr hilfreich ist. Lara Bothur unterstützt das Stiftungsteam im Bereich Social Media.
Social Media: Rufnummer: 040/607 76 89-0

SONJA MAREN MÖLLER

„Wir brauchen so dringend spezialisierte Einrichtungen für traumatisierte Kinder, die fachlich auf einem hohen Niveau arbeiten. Dazu beitragen zu können, treibt mich jeden Tag aufs Neue an.“

Sonja Maren Möller ist staatlich anerkannte Sozialpädagogin. Seit ihrem Studium mit dem Schwerpunkt „Kinderschutz“ setzt sie sich für vernachlässigte und misshandelte Kinder ein. Fachberaterin:  Rufnummer: 040/607 76 89-12

BRITTA WILKENS

„Kindern die Chance auf eine Zukunft zu geben – welche Aufgabe kann schöner sein?“

Britta Wilkens ist studierte Betriebswirtin. Die Diplomkauffrau ist seit 20 Jahren als PR-Beraterin tätig. Nach mehreren Jahren im Ausland zog die gebürtige Hamburgerin zurück in die Hansestadt, wo sie als Teamleiterin in verschiedenen Agenturen im Bereich Markenkommunikation tätig war. In den vergangenen Jahren hat sie sich auf den Bereich Kinderschutz fokussiert. Mit diesen Erfahrungen unterstützt sie das Team der Stiftung „Ein Platz für Kinder“ im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Rufnummer: 040/416 22 747

MELANIE ZEMANEK

„Kinder wollen nicht das Beste der Welt. Sie wollen das Beste von ihren Eltern.“

Seit der Geburt meiner Tochter weiß ich, was dieser Satz bedeutet. Durch einen sehr glücklichen Zufall ist Melanie Zemanek zu „Ein Platz für Kinder“ gestoßen. Sie will mit ihrer Arbeit helfen, dass es vernachlässigten Kindern in Deutschland ein bisschen besser geht. Melanie Zemanek ist gelernte Bürokauffrau, verheiratet und hat eine Tochter und einen Sohn. Spendenbetreuerin/Projektarbeit: Rufnummer: 040/607 76 89-15