Kinder, wie die Zeit vergeht! Die Mattisburg Hamburg kann ein besonderes Jubiläum feiern. Vor 10 Jahren startete das große Gemeinschaftsprojekt der Großstadt-Mission, der Urban Stiftung und der Stiftung „Ein Platz für Kinder“. Die Mattisburg in Hamburg wurde eröffnet.

Prominenter Besuch „adelte“ die kleine Jubiläumsfeier bei Franzbrötchen und Kaffee. John Ment, Moderator von Radio Hamburg und das Team rund um Sonja Enslin-Farclas von „Hörer helfen Kindern e.V.“ kamen als Überraschungsgäste. Der Sender unterstützt die Mattisburg Hamburg von Anfang an.

Martina Mohr von der von der Großstadt-Mission, Johanna Ruoff, Vorstandvorsitzende Stiftung Ein Platz für Kinder, John Ment, Moderator Radio Hamburg, Immo Kutz von der Großstadt-Mission, Teamleiter der Mattisburg Hamburg (v. l. n. r.)

Im Hamsterrad der Alltagsroutine vergisst man schnell, was in einem Jahrzehnt alles geleistet worden ist. Blättern Sie durch unsere kleine Jubiläumsbroschüre. Schauen Sie mit uns zurück auf zehn erfolgreiche Jahre.
Die Mattisburg Hamburg ist eine Erfolgsgeschichte, an der alle gemeinsam zum Wohle der Kinder mitgeschrieben haben. Neben der multiprofessionellen Arbeit der Therapeutinnen und Therapeuten, Pädagoginnen und Pädagogen, bilden Fachkräfte und Zusatzkräfte, die wiederum mit individuellen Aufgabenbereichen wie Hauswirtschaft, Hausmeisterarbeit und der Fahrt des Schulbusses betraut sind, das „Team Mattisburg“. Nur dank der Unterstützung aller – und vor allem der Spendenbereitschaft Vieler – ist dieses Gemeinschaftsprojekt möglich. Die Arbeit hört nie auf; bis heute.

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit zum Wohl der Kinder, die in ihrem jungen Leben Schreckliches erlebt haben und eine Trutzburg zu ihrem Schutz brauchen.