Mit einem Spenden-Scheck über 1.800 Euro für den Bau des Therapeutischen Internats Sternstunden-Mattisburg am Chiemsee ging das fröhlich Pittenharter Pfarrfest im September zu Ende.

Auf dem Foto Mitglieder des Gemeinderates, von links: Florian Ederer, Christine Emmerer (1. Vorsitzende), Johanna Ruoff und Martin Holzner (2. Vorsitzender).

Ein Pfarrfest für unsere Kinder

Auf dem Pittenharter Pfarrfest ging es fröhlich zu. Es wurde gemeinsam getanzt und gesungen; die Musikinitiative Pittenhart und die Trachtenkinder spielten auf. Am Kuchenbuffet wurde geschlemmt. Doch die Pittenharter Pfarrgemeinde hat nicht nur gefeiert:
Der 2. Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, Martin Holzner, hat über die Baustelle des Therapeutischen Internats Sternstunden-Mattisburg und die Kinder, die dort im kommenden Sommer einziehen werden, berichtet. Viele Pfarrgemeindemitglieder waren sofort bereit, Geld zu spenden. So kamen 1.800 Euro zusammen. Johanna Ruoff: „Mit Freude wieder Freude bereiten – wie wunderbar ist das denn! Dafür bedanke ich mich im Namen unserer Kinder ganz herzlich!“