Der gute Kontakt zwischen den Privatschulen Dr. Kalscheuer und dem Airbrushkünstlers Georg Huber hat sich für die Kinder des Therapeutischen Internats Sternstunden-Mattisburg am Chiemsee sprichwörtlich „ausgezahlt“. Ein Spendenscheck von 2000 Euro wurde an Johanna Ruoff, die Gründerin und Vorstandsvorsitzende der Stiftung „Ein Platz für Kinder“, übergeben. Das Geld wurde auf einer Kunstausstellung der Schule im letzten Herbst gesammelt.

Die drei Schüler der Wirtschaftsschule malten Bilder, die auf den Einladungskarten für die Eröffnungsfeier gedruckt wurden.

Doch nicht nur über den Spendenscheck hat Johanna Ruoff sich gefreut: „Die Kreativität von der Schüler Allen, David und der Schülerin Giorgia ist beeindruckend“, sagt sie. Die drei gehen auf die Wirtschaftsschule und haben fröhliche Bilder gemalt, die auf die Einladungskarten für die Eröffnungsfeier gedruckt wurden.

Bei der Eröffnungsfeier des Therapeutischen Internats Sternstunden-Mattisburg werden die Privatschulen Dr. Kalscheuer direkt beteiligt sein. Ein Team der Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement wird sich um das kulinarische Wohl der Gäste kümmern.
Die nächste Ausstellung des Künstlers Herbert Stahl im kommenden Herbst widmen die Privatschulen Dr. Kalscheuer wieder der Stiftung „Ein Platz für Kinder“.