„Was ich mir zum Geburtstag wünsche…?“ Die Antwort von Klaus Stöttner an seine Gäste war klar. Der CSU Politiker bat um „eine großzügige Spende“ für das Therapeutische Internat Sternstunden-Mattisburg. Der ehemalige bayerische Landtagsabgeordnete – er war bis zum Herbst 2023 im Landtag vertreten – nahm seinen
60. Geburtstag im letzten September zum Anlass, auf Geschenke zu verzichten. Im Ballhaus kamen an seinem Geburtstag 16.000 Euro zusammen.
Das war sein „Geburtstagsgeschenk“ für unsere Kinder! „Wir verdanken Klaus Stöttner und seinen Gästen diese unfassbar große Summe“, sagt Johanna Ruoff, Gründerin und Vorstand der Stiftung „Ein Platz für Kinder“ gerührt.
Doch damit nicht genug: Als Projektpate für das Internat am Chiemsee sammelte Klaus Stöttner munter weiter. Als Teilhaber der Priener Allianz Agentur Teicher & Co. motivierte er den Verein „Allianz für Kinder in Bayern“ Weihnachten und akquirierte weitere 5.000 Euro. „Ich will damit auch Beispiel für viele Geburtstagsjubilare sein, denen ich damit helfen kann“, sagte Klaus Stöttner.
Die komplette Summe von 21.000 Euro kommen der Stiftung „Ein Platz für Kinder“ zugute. Johanna Ruoff ist sehr dankbar. „Wir wünschen Klaus Stöttner alles Gute im neuen Lebensjahr und sagen vielen Dank für die großzügige Spende. Klaus Stöttner bedankt sich bei allen Menschen, die mit ihrer Geschenk-Spende das Internat unterstützen. „Habt alle herzlichen Dank!“
Bei der Spendenübergabe fanden sich (von links) Jürgen Heinle Allianz-Vertriebsvorstand Süd, Châu Báu Tang-Rupp, Geschäftsführerin von „Allianz für Kinder in Bayern“ und Stiftungsvorsitzende Johanna Ruoff ein.