Die Stiftung „Ein Platz für Kinder“ hat einen einflussreichen Unterstützer in Hamburg: Der Senator der Finanzbehörde, Dr. Andreas Dressel, hat für ein Jahr die Patenschaft für die Stiftung – und damit für unsere Kinder – übernommen.
Am Rosenmontag hat der Finanzsenator die Mattisburg in Hamburg zum ersten Mal besucht.

v.l. Senator der Finanzbehörde Hamburg, Dr. Andreas Dressel;
Johanna Ruoff, Stifterin

Dr. Dressel ließ sich von Johanna Ruoff, Gründerin und Vorstandsvorsitzende der Stiftung „Ein Platz für Kinder“, das Haus zeigen. Er war beeindruckt von der Arbeit des Mattisburg-Teams.

Bei einem Senatsempfang im letzten Jahr erhielt die Stiftung die Patenschaftsurkunde aus der Hand des Senators. Die Urkunde hängt heute im Büro. „Für unsere Stiftung war das ein großer Tag“, sagt die Stifterin. „Es zeigt, dass unsere Arbeit Anerkennung von höchster Stelle erfährt und die Schicksale unserer Kinder Beachtung finden.“ Johanna Ruoff bedankte sich nochmals bei Senator Dr. Dressel für den Besuch und die Patenschaft.