Georg Huber hat einen Namen in der Kunstszene. Seine Airbrush-Arbeiten unter dem Titel „Traumschaftswelten & American Moments“ bringen Airbrush-Farbe in die Privatschule Dr. Kalscheuer in Traustein. Die Schülerinnen und Schüler sind begeistert! Der Höhepunkt der Vernissage Eröffnung Ende Oktober: Die Jugendlichen durften sich selbst an einem „Spraying“ versuchen. Der Künstler hat die Ausstellung und das an Abend der Vernissage entstanden Bild der Stiftung „Ein Platz für Kinder“ gewidmet.

Der Künstler Georg Huber (ganz rechts) hat das entstandene Bild der Stiftung „Ein Platz für Kinder“ gewidmet. Foto: Frank Blumenschein

„Sprayer“ widmet sein Werk

Georg Huber gehört zu den zeitgenössischen Künstlern. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet. Er gestaltete beispielsweise die „Tabaluga Gitarre“ für die Tour mit Peter Maffay und schaffte es als Mitaussteller der „Modern European Art“ in der „Sohotel Gallery“ 2014 sogar nach New York City. Huber ist regelmäßiger Autor des internationalen Airbrush Magazin. Seine Arbeit führte ihn nach Brasilien, Belgien, Holland und in die Schweiz. Bei allem Ruhm ist Huber stets menschlich geblieben. Die Schicksale der Kinder, die im Sommer 2023 in das Therapeutische Internat Sternstunden-Mattisburg am Chiemsee einziehen werden, haben ihn tief getroffen. Deshalb hat er seine Ausstellung in der Privatschule Dr. Kalscheuer in Traunstein der Stiftung „Ein Platz für Kinder“ und dem Internat gewidmet. Georg Huber hat angeboten, im Therapeutischen Internat Sternstunden-Mattisburg den Kindern einen Kurs zu ermöglichen. Die Privatschule Dr. Kalscheuer wird in Zukunft mit dem Internat in regem fachlichen Austausch bleiben.