Die Freude ist groß: 10.000 Euro für die Kunst- und Musiktherapie überreichte Julia Bangerth, Mitglied des Vorstands des Software-Anbieters DATEV eG, für die Ausstattung des Therapeutischen Internats Sternstunden-Mattisburg am Chiemsee. Die Stiftung “Ein Platz für Kinder” sagt Danke! 

Die Spende wurde überreicht von Julia Bangerth, Mitglied des Vorstands, Chief Operating Officer (COO) (r.)

Im Therapeutischen Internat Sternstunden-Mattisburg am Chiemsee wird es neben den Klassenräumen auch zwei Fachräume für Musik und Kunst geben. Instrumente wie ein elektronisches Klavier und eine Musikanlage sind kostspielig. Auch für Staffeleien, Farben und Bastelmaterialien werden dringend Spenden benötigt.

 “Mit der 10.000 Euro-Spende der DATEV eG sind wir einen großen Schritt bei der Ausstattung der Räume weitergekommen”, sagt Johanna Ruoff, Gründerin der Stiftung “Ein Platz für Kinder”. Sie bedankt sich herzlich bei Julia Bangerth, Mitglied des Vorstandes des Softwareanbieters.

DATEV eG ist der drittgrößte Anbieter für Business-Software in Deutschland und einer der großen europäischen IT-Dienstleister. Datev fördert deutschlandweit zahlreiche Projekte – so wie unser Therapeutisches Internat Sternstunden-Mattisburg am Chiemsee. Wir bedanken uns herzlich.