Das Kuratorium der Stiftung „Ein Platz für Kinder“ ist mit Vertretern aus Wirtschaft, Pädagogik, Medizin, sozialen Berufen sowie allen relevanten Bereichen des öffentlichen Lebens besetzt.

Die Mitglieder sind ehrenamtlich beratend für die Stiftung tätig und prägen mit ihrer Persönlichkeit unsere Arbeit. Sie setzen sich selbstlos für traumatisierte Kinder mit ihrem Einfluss und Ideen ein. Sie sind Impuls und Ratgeber.

Herzlichen Dank!

Ludmilla Gräfin Arco-Valley

„Den Einsatz meines Patenkindes Johanna Ruoff bewundere ich sehr. Sie macht sich für Kinder stark, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens aufwachsen.“

Benedikt Graf von Bentzel

„Kinder sind das höchste Gut in jeder Gesellschaft. Wenn wir Kinder vernachlässigen, dann vernachlässigen wir unsere Zukunft!“
Geschäftsführer des Erlebnisparks Schloss Thurn

Dr. Max-Georg Büchner

„Ich schätze die direkte, schnelle und unbürokratische Hilfe der Stiftung. Ein Platz für Kinder ist national und international ein wichtiger Baustein.“
Geschäftsführer des Degener Verlags und der ars mundi Edition Max Büchner GmbH

Cornelius Koch

„Das unermüdliche Engagement der Stiftung unterstützte ich mit vollem Herzen. Wir dürfen vor Kinderschicksalen unsere Augen nicht verschließen.“
Pensionär

Nadja Thies

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene auch noch so kleine Kraft!“
Grundschullehrerin

Prof. Dr. med. Michael Scherer

„Per aspera ad astra – über raue Pfade gelangt man zu den Sternen. Die Redewendung von Seneca deute ich für mich so: helfen, helfen.“
Arzt, Unfallchirurg & Orthopäde

Dr. Alexandra Schmied

„Ich engagiere mich, weil ich meinen Wünschen mit meiner Arbeit für die Stiftung Taten folgen lassen kann.“
Rechtsanwältin

Tobis Graf Arco-Valley

Tobias Graf ArcoValley

„Benachteiligte Kinder sollen eine Chance bekommen, aus ihrem tristen Leben herauszukommen. Bunt soll das Motto für ihre Zukunft sein.“
Clatton Headhunters